Quantcast
Channel: Neue Fragen zum Thema Auf Rechnung auf finanzfrage.net
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Privatinsolvenz - Aufrechnung Beitragsforderung mit Krankengeld

Ich war vor einigen Jahren selbständig tätig. Aus dieser Zeit hat meine Krankenkasse noch Beitragsforderungen aus meiner freiwilligen Kranken- und Pflegeversicherung gegen mich. Seit 2007 stehe ich nun...

View Article



Verminderte Erwerbsunfähigkeit

Ich habe eine teilweise Erwerbsminderung zugesprochen bekommen.Nun zahlt die Rentenanstalt 3 Jahre rückwirkend da ich geklagt hatte. Habe aber 15 Monate Arbeitslosengeld bezogen und 12 Monate ALG2.Muß...

View Article

Wie Fordert man vom Amt Geld zurück?

Das Amt hat mir eine Zeitlang zu wenig beziehungsweise kurzzeitig kein Harz IV bezahlt. Das heißt ich habe noch Anspruch auf ca 900,- Euro. Für einen anderen Zeitraum haben sie mir zu viel bezahlt, so...

View Article

Minijob auf Rechnung ? Geht das ?

Bin in Altersteilzeit und habe die Möglichkeit 200 Euro im Monat auf Rechnung (also freiberuflich hinzuzuverdienen) Ist das erlaubt ?

View Article

Löwenzahn Insolvenz - reguläre Kündigung wirksam

Ich bin im Mai 2012 zu Löwenzahn gewechselt. Da usn das Modell zu unsicher war und die Preisanpassungen zu unmöglich, haben ich zum Ablauf des ersten Bindungsjahres regulär gekündigt. Die Zahlung war...

View Article


Die RV will meine Witwenrente kürzen, habe aber nur ein Gesamteinkommen von...

Mein verstorbener Mann war selbsständig und ging konkurs, ist aber entschuldet worden, jetzt will die RV von mir ca. . 5.000,- € haben, da noch schulden für die Beiteräge für die damaligen Mitarbeiter...

View Article

Vollzeitjob + Gewerbe

Hallo Zusammen, ich arbeite zur Zeit Vollzeit und würde gerne noch zusätzlich bei *XXX* auf Rechnung arbeiten. Ich weiß das ich auf jeden Fall ein Gewerbe für die zweite Tätigkeit anmelden muss. 1. In...

View Article

Vermieterpfandrecht ?? Dringend am besten durch einen Anwalt beantwortet

Mein ehemaliger Vermieter hat einen Räumungstitel erwirkt und anschließend eine Pfändungs und Überweisungsbeschluss von 9600 Eur. Jetzt werden monnatlich 460 Euro vom Gehalt einbehalten. Bei der...

View Article


Anwalt zieht Honorar vom Gewinn ab - rechtens?

Ich habe durch einen Vergleich eine gewisse Summe erhalten. Mein Anwalt hat der Gegenpartei jedoch gesagt, dass die das Geld auf sein Konto und nicht mein Konto überweisen sollen (was nicht in meinem...

View Article


Darf die BfA Anteile meiner Rente mit Außenständen, die ich bei der BfA habe,...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live